Jahreshauptversammlung der DLRG Ketsch 2023

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 23.04.2024 in der Rheinhallengaststätte in Ketsch statt. Zu dieser Veranstaltung kamen 21 stimmberechtigte Mitglieder der DLRG Ketsch sowie vier Gäste, unter ihnen der stellvertretende Bezirksvorsitzende Jochen Knausenberger, zur Jahreshauptversammlung zusammen.

Der Vorstandsvorsitzende Boris Kehret eröffnete die Versammlung mit einer freundlichen Begrüßung und der traditionellen Schweigeminute. Mit der wir allen verstorbenen KameradInnen gedenken. Im Anschluss wurden zahlreiche JubilarInnen für deren langjährige Mitgliedschaft geehrt. Auch wenn leider nicht alle Jubilare an der Sitzung teilnehmen konnten, wurden folgende Personen geehrt:

• 10 Jahre Abzeichen Bronze: Cara Fassott, Paul Luan Hesse, Martin Kehret, Marvin Martin, Selina Mochon Manjon, Lukas Notheisen, Marc-Kilian-Harley Radau, Nico Reffert, Valentin Rothbauer, Nikolaus Rothbauer, Anja Wagner, Gunnar Wagner
  • 25 Jahres Abzeichen Silber: Julia Kapp, Fabian Keller, Markus Machauer, Julian Zipf
  • 40 Jahre Abzeichen Silber: Christian Rapp
  • 50 Jahre Abzeichen Gold: Karl Dehmer, Albert Weigel
  • 60 Jahre Abzeichen Gold: Alfred Brdlik

Im Anschluss daran wurde der neue Haushaltsplan für das kommende Jahr vorgestellt und beschlossen. Weiterhin berichteten die verschiedenen Ressortleiter von deren Aktivitäten und Geschehnisse der vergangen 12 Monate.

Zum Schluss wandte sich Jochen Knausenberger an die Anwesenden: Er berichtete von den Aktivitäten im Bezirks- und Landesverband und lobte die DLRG Ketsch für ihre digitale Präsenz in den Medien als auch für den Einsatz von digitalen „Helfern“, wie bspw. der Trainer App der DLRG.

Die Versammlung wurde nach seiner Ansprache von Boris Kehret beendet. Danach legten alle gemeinsam Hand an, um den Saal wieder aufzuräumen und liesen den Abend bei interessanten Gesprächen ausklingen.