Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ketsch e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ketsch e.V. findest du hier .
Mit 13 motivierten und mit diversen warmen Klamotten ausgestatteten Ketschern ging unsere diesjährige Fahrt auf das Landeszeltlager der DLRG Ketsch gen Furtwangen los. Eine turbulente Anreise, mit massiven Staus, ein Zeltaufbau ab 10 Uhr abends und dem wohl verdienten Abendessen um halb 12 waren zwar nicht der optimale Start in das Pfingstwochenende - die Teilnehmer nahmen es gelassen und machten das Beste aus der Situation.
Nach einer kalten Nacht blickte den Teilnehmern ein sonniger Tag entgegen. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden lange Hosen, Pullis und Jacken gegen kurze Hosen, T-Shirts und Sonnencreme getauscht. Über den Tag hinweg wurde gequatscht, Wikinger Schach gespielt, sich sportlich betätigt und Kontakt zu den anderen Ortsgruppen geknüpft. Auch ein kurzes Gewitter mit Zwischenschauern konnte an der guten Stimmung nichts ändern. So wurde die Zeit mit einem Mittagsschlaf überbrückt. Gestärkt durch ein leckeres Abendessen (Grillgemüse mit Feta), konnten die Teilnehmer den Abend zusammen mit neuen Bekanntschaften zum Beispiel am Lagerfeuer ausklingen lassen. Ein toller Tag geht zu Ende und eine weitere kalte Nacht wurde eingeläutet, für einige Teilnehmer früher, für andere erst in den frühen Morgenstunden.
Der bevorstehende Sonntag versprach ebenfalls ein toller und vor allem warmer Tag zu werden. Bei einem Kaba oder Kaffee und einem belegten Brötchen mit Spiegelei wurden die durchgefrorenen Teilnehmer in der Sonne gewärmt. Der Tag war geschmückt mit Spaziergängen durch das Gebiet des Stöcklewalds, Volleyball spielen und Zusammensitzen und sich unterhalten. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme an einem Spike Ball Turnier. Bei diesem sicherten sich Michele und Leonard den verdienten 2. Platz für die Ortsgruppe Ketsch. Für den Abend hatte der Landesverband ein besonderes Erlebnis arrangiert - die Band Alive spielte bis in die späten Abendstunden in einem eigens aufgebauten Festzelt für die knapp 600 Teilnehmer des Landeszeltlagers.
Nachdem der Abend am Lagerfeuer ausgeklungen und die letzte Nacht vorüber war, stand abschließend der Abbau und die Heimfahrt an. Ein tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen ging zu Ende - wir bedanken uns bei unseren Organisatoren Marco und Giuseppe und freuen uns schon auf Pfingsten 25.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.