Schwimmen lernen bei der DLRG Ketsch

Als Ortsgruppe der DLRG sieht die DLRG Ketsch natürlich eine ihrer Hauptaufgaben in der Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und von Schwimmern zu Rettungsschwimmern.

Anders als viele andere Gruppen lebt die DLRG Ketsch jedoch viel stärker die Philosophie, dass jeder Mensch sein ganz eigenes Lerntempo hat - und natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, denn gerade Kinder und Jugendliche nehmen umso motivierter an etwas teil, dass Ihnen Spaß macht.

Deswegen veranstaltet die DLRG Ketsch auch keine Schwimmkurse im klassischen Sinne. Die Ausbilderinnen und Ausbilder haben es sich auf die Fahne geschrieben, einem jeden Mitglied das Schwimmen beizubringen, gleich, ob das nun 6 Wochen oder 6 Monate dauert.

Interessierten Personen - insbesondere auch Kindern - bieten wir darum die kostenlose und unverbindliche Teilnahme an einem Schnuppertraining an. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per Mail oder unser Kontaktformular.

Sollte Ihnen das Training nach 2 - 3 Malen gefallen, können Sie gerne bei uns Mitglied werden und dann ohne weitere Kosten an unserem wöchentlichen Training (und vielen anderen Aktivitäten) teilnehmen.

Gerne können Sie uns bei Fragen auch vorab kontaktieren.

Information an alle Eltern

Die technische Leitung Ausbildung hat im Namen der Schwimmausbilder ein Anschreiben an alle Eltern verfasst. Dieses enthält Bitten zum Verhalten während der wöchentlichen Schwimmausbildung. Wir bitten um Beachtung.