Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ketsch e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Durch Leichen Reich Geworden?

Für das Akronym DLRG gibt es einige falsche Auflösungen: Durch Leichen reich geworden/ Das Leben richtig genießen/ Durch Langsames Retten gestorben. So amüsant manche Auflösungen des Akronyms auch sein mag, an dieser Stelle möchten wir ganz entschieden sagen: DLRG heißt Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft!

Als gemeinnützige Organisation engagiert sich die DLRG Ketsch e.V. mit vielen ehrenamtlichen Helfern für die Sicherheit am und im Wasser. Dies geschieht zum Beispiel mittels wöchentlicher Schwimmausbildung, Aufklärungskampagnen und auch durch freiwilligen Rettungswachdienst im Schwimmbad der Gemeinde.

Und hier möchte der Vorstand ganz direkt und deutlich Danke sagen. Danke all jenen Menschen, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass das Schwimmerlebnis so vieler ein wenig sicherer wird. Danke dafür, dass all unsere ehrenamtlichen Helfer dafür sorgen, dass Sie, liebe Leser und Leserinnen, im Schwimmbad Ketsch oder anderen Badestellen das Leben richtig genießen können.

Marketing