Das Vereinsleben

Die DLRG Ketsch bietet mehr als nur Schwimmtraining. Schon seit jeher legte die DLRG Ketsch großen Wert auf Kameradschaft und Zusammenhalt, auf gemeinsame Unternehmungen und Spaß in der Freizeit. Insbesondere versteht - und verstand - sich die Ortsgruppe von jeher auch als Verein, in dem Jugendarbeit groß geschrieben wird.

All dies spiegelt sich in den Aktivitäten und Angeboten wieder, die die DLRG Ketsch über das Jahr verteilt durchführt. Von Pfingszeltlager über Sommerfest und Halloween-Freizeit bis zur Kindernikolausfeier wird das ganze Jahr über auch abseits von Schwimmtraining und Ausbildung etwas geboten. So lernen Jugendliche nicht nur, anderen zu helfen und Verantwortung zu übernehmen, sondern haben auch noch gemeinsam Spaß und gestalten aktiv das Vereinsleben mit.

Als aktiver Ketscher Verein engagiert sich die Ortsgruppe zudem bei verschiedenen Veranstaltungen in der Gemeinde, sei es mit einem traditionellen Stand während des Fastnachtsumzugs oder einer Präsenz auf dem Ketscher Weihnachtsmarkt: Die DLRG Ketsch ist mitten drin.

Ein bisschen Spaß muss sein

Untenstehend finden Sie ein Video aus dem Jahre 2014 - gedreht von unserer DLRG Jugend. Thema: "10 Dinge die Sie NICHT tun sollten, wenn Sie erste Hilfe leisten." Lehnen Sie sich zurück, drehen Sie Ihren Lautsprecher auf laut und genießen die Show.

Der Inhalt des Videos ist nicht allzu ernst zu nehmen. Sie möchten wissen wie Sie sich in einer realen Gefahrensituation verhalten müssen? Dann schauen sie hier.

Kein Problem! Drücken Sie einfach auf Ansehen: >>> Ansehen <<<