Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ketsch e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spooky Season – Halloween-Freizeit

Auch dieses Jahr fand wieder die traditionelle Halloween-Freizeit der DLRG-Jugend Ketsch statt. 19 DLRGler packten ihre Halloween-Kostüme und Taschen und feierten vom 31. Oktober bis zum 2. November das auf keltische Ursprünge zurückgehende Fest im Jugendheim Berthildis in Mönchzell.

Mönchzell ist mit seinen nur rund tausend Einwohnern ein kleiner, aber charmanter Gemeindeteil, der von viel Natur umgeben ist. Gleich am Freitag trafen wir uns am Wachraum beim Ketscher-Freibad und fuhren gemeinsam nach Mönchzell. Nachdem wir im Jugendheim angekommen waren, die Zimmer aufgeteilt und uns kurz eingerichtet hatten, gab es ein leckeres Abendessen. Auf dem Menü standen Hamburger bzw. Veggieburger mit Country Potatoes. Wir waren uns alle einig: Es hat sehr gut geschmeckt!

Nach dem Abendessen folgte das Hauptevent des Tages – die Halloweenparty mit dem traditionellen Kostüm-Voting über Instagram. Nachdem sich die DLRGler verkleidet hatten, konnte man im ganzen Haus gruselige Gestalten wie Vampire oder Hexen antreffen. Am Samstag schliefen wir zunächst aus, und nach einem guten, nahrhaften Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Gemüse und einer heißen Tasse Kaffee starteten wir in das Tagesprogramm. Geplant waren ein Geländespiel und verschiedene Gruppenspiele, die großen Anklang fanden.

Für das Geländespiel wurden mehrere Gruppen gebildet und nummerierte Karten im gesamten Haus versteckt. Die Karten hatten eine Vorder- und eine Rückseite: Auf der Vorderseite stand eine Zahl, auf der Rückseite eine Frage. Jede Gruppe bewegte sich mit Würfeln auf einem nummerierten Spielbrett voran. Die Gruppe musste dann die Karte mit der entsprechenden Zahl suchen und die Frage beantworten. Bei einer richtigen Antwort durfte sie ein Feld weiterziehen und erneut würfeln. Die Gruppe, die als Erste das Ziel erreichte, hatte gewonnen.

Samstagabends stärkten wir uns mit Spaghetti und warteten insgeheim alle auf das Ergebnis des Votings, das nun veröffentlicht wurde. Herzlichen Glückwunsch an Ria für das beste Kostüm!

Am letzten Tag, dem 2. November, mussten wir leider schon wieder unsere Taschen packen und uns vom Jugendheim verabschieden – denn es ging zurück nach Ketsch. Ein herzlicher Dank geht an Marco für die ausgezeichnete Organisation sowie an unsere persönlichen Köche Nadine und Bob!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.