Unsere Jugendjahreshauptversammlung 2023

Am heutigen Dienstag, den 21.03.2023 konnte die Jahreshauptversammlung der DLRG Ketsch Jugend im Feuerwehrhaus in Ketsch stattfinden. Eingeladen wurden alle interessierten Personen, um einen Einblick in die Jugendarbeit und die Veranstaltungen des letzten und des kommenden Jahres zu berichten.

Der Jugendleiter Marco Scanio eröffnete die Sitzung mit einer herzlichen Einleitung und begrüßte somit die anwesenden 17 Gäste. Im Laufe der Sitzung wurde über die diversen durchgeführten Veranstaltungen wie beispielsweise dem Kindernikolausevent für die Kiddies, dem Weihnachtsmarkt, dem Oldtimertreffen und der sehr beliebten Halloweenfreizeit berichtet. Das vergangene Jahr stand getreu der aktuellen Corona-Situation unter dem Motto: Wir sind froh, dass wir unsere Veranstaltungen (zu einem großen Teil wieder) durchführen durften und konnten. Dass die Jugend nicht nur ein wichtiger Grundstein für die Veranstaltungen und wöchentlichen Schwimmtrainings ist, sondern auch in sich als Vereinsgemeinschaft die Zeit zusammen genießt, lässt sich an den vielen Abenden im Wachraum, inkl. diverser Mottopartys, feststellen – und wurde auch von dem DLRG-Vorstandsvorsitzendem Boris Kehret anerkennend gewürdigt.

Insgesamt ist die Jugendleitung sehr froh darüber eine so breite und zahlenmäßig große Jugend zu haben, wie es aktuell der Fall ist. Eine Jugend, die nicht nur auf persönlicher Ebene sich zusammengefunden hat, sondern die auch aus intrinsischer Motivation gemeinsam an den Veranstaltungen und der Gestaltung der Zukunft mitwirken möchte.

"Mich, als Leiter Öffentlichkeitsarbeit und ehemaliges langjähriges Jugendleitungsmitglied, freut es besonders zu sehen, dass auch die nächste Generation und die neu dazu kommenden jungen Mitglieder bereit sind und Lust darauf haben ein Teil der DLRG Jugend Gemeinschaft zu werden." (Leonard Merz)

Auch die Veranstaltungen des aktuellen Jahres hören sich sehr vielversprechend an! Geplant ist unter anderem zum ersten Mal in der Geschichte der DLRG Ketsch die Teilnahme am Jugendpfingstzeltlager (18.-21.05.2023), bei dem unsere Jüngsten (8-14 Jahren) eingeladen sind. Eine Anmeldung bis zum 24.04.2023 ist über diese Formulare möglich: Anmeldung + Schulbefreiung. Ermöglicht wird dieses Event nur durch die Bereitschaft der vielen Freiwilligen, die bereit sind auch unter der Woche ehrenamtlich diese Veranstaltung zu begleiten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass die Jugendarbeit sehr gut läuft und auch dieses Jahr wieder tolle Events geplant sind - seien Sie also gespannt ... Und wenn sie mehr darüber lesen möchten, dann schauen Sie regelmäßig hier auf der Homepage oder auf unserem Instagram Account vorbei oder sprechen Sie uns persönlich an – darauf freuen wir uns sehr!