DLRG-Ketsch das erste Mal auf dem Kinderzeltlager

Das erste Mal in der Geschichte der DLRG-Ketsch haben wir uns entschieden an dem alljährlichen Kinderzeltlager teilzunehmen und einigen Kindern die Möglichkeit auf ein ereignisreiches Wochenende zu bieten. Mit insgesamt 41 Teilnehmern waren wir dieses Jahr auf dem Kinderzeltlager des Bezirks Rhein-Neckar am Blausee in Altlußheim vertreten.

Dabei trafen sich die rund 16 Ausbilder schon an vergangenem Mittwoch, den 17.05.23, um die zwei Schlafzelte, das Küchenzelt, das Gemeinschaftszelt sowie Biertischgarnituren, ein Badmintonnetz und weiteres Equipment aufzubauen. Am Donnerstagmittag haben wir dann endlich mit großer Vorfreude unsere 25 Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 13 Jahren in Empfang genommen.

Die Kids hatten erlebnisreiche vier Tage vor sich, die geschmückt waren mit Workshops für die kreative Ader, einer Lagerolympiade, Stockbrotgrillen am Lagerfeuer, einer Nachtwanderung und vielen weiteren großartigen Dingen. Selbst beim Abwasch ist das ein oder andere lustige Gespräch entstanden und Groß und Klein sich nähergekommen. Selbstverständlich durfte auch eine gehörige Portion „nass“ an jedem Tag dieser DLRG-Freizeit nicht fehlen – und wie könnte das besser gehen als auf der von Walldorf eigens errichteten Wasserrutsche. Trotz sehr kaltem Wasser ließen sich die Kinder das Planschen nicht nehmen. Das große Highlight zum Abschluss des Zeltlagers war eine Kinderdisco, bei der die Kinder zu diversen Liedern tanzen konnten.

Mit großer Freude können wir berichten, dass das Kinderzeltlager 2023 der DLRG-Ketsch es ein voller Erfolg war und die Kinder uns schon fleißig mitgeteilt haben, dass sie sich sofort für nächstes Jahr wieder anmelden möchten. Insgesamt sind somit 4 ereignisreiche und für die Betreuer auch anstrengende Tage vorbei gegangen, welches ohne die Organisation der Betreuer/innen aus Ketsch und dem Bezirk Rhein-Neckar nicht möglich wäre! An dieser Stelle ein großes Dankeschön, an alle die tatkräftig bei der Umsetzung des Zeltlagers teilgenommen haben.

Die Ortsgruppe Ketsch freut sich schon auf das nächste Jahr mit Euch! Und wenn Sie mehr Fotos und/oder Videos sehen möchten, dann besuchen Sie doch einfach unsere Instagram Seite unter dlrg_ketsch.