Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ketsch e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Die DLRG hoppelt in Richtung Freizeit

Das erste Mal nach seeeeehr vielen Jahren ging es für die DLRG endlich wieder für 4 Tage auf eine Osterfreizeit – das zweite Mal in der Geschichte der DLRG Ketsch. Eine Gruppe von 24 Leuten fuhr am Gründonnerstag in Richtung Pirmasens los. Da die DLRG-Jugend nicht die einzigen Reisenden war, gerieten sie in einen kurzen Stau und erreichten das Ziel Rosendorf nach 2 Stunden Fahrt. Vor Ort wurde das große Gemeindehaus mit der Sporthalle inspiziert, die Betten ausgestattet und das Essen vorbereitet. Gemeinsam schnippelten sie das Gemüse klein, brieten das Fleisch knusprig und backten das Kräuterbaguette im Ofen auf. Anschließend gab es noch leckeren Kuchen als Dessert. Der Abend wurde mit einem Spieleabend und schönen Unterhaltungen abgerundet. Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Tag, ging es für die Teilnehmenden auf nach Saarbrücken in die Sprunghalle. Es wurden Saltos auf den Trampolinen geschlagen und Völkerball gespielt. Ausgetobt und vergnügt fuhr die Jugend wieder zurück in ihre Unterkunft. Abends kochten sie gemeinsam und verzehrten im Anschluss Langos in verschiedenen leckeren Variationen. Darauf folgte wieder eine ausgiebige Nacht mit Werwolf spielen und Tanzen bis spät in die Nacht. Der folgende Morgen war nicht leicht für jeden anzutreten, aber mit Aussichten auf eine tolle Wanderung konnte sich doch jeder Übermüdete aufraffen. Die Route passierte Felder, Ruinen, Wasserfälle und Wälder. Schließlich kamen die Wanderer völlig erschöpft, nach 4 Stunden laufen, an ihrer Bleibe wieder an. Die Hungrigen konnten nun endlich etwas essen. Zu deren Freude gab es Burger. Im Anschluss folgte eine Motto Party mit dem Thema: „Kindertraum wird wahr“. Dazu sollte sich jeder Teilnehmer überlegen welches Vorbild er als Kind hatte und passend dazu verkleiden. Nach ausgiebigem Tanzen und fröhlichem Gelächter ging der Abend nun zu Ende. Am Ostersonntag ging es dann gegen Mittag wieder nach Hause für die DLRGler, nachdem sie alles aufgeräumt und geputzt hatten.

Marketing