Die DLRG endlich wieder auf Achse

Nach 3 langen Jahren ging es für die DLRG endlich wieder auf eine Halloweenfreizeit. Am Freitag, den 28.10.2022 fuhren 22 Personen nach Wüstenrot zum evangelischen Freizeithaus Finsterrot los. Dort angekommen wurde zunächst das riesige Haus und die wunderschöne Umgebung abgeklappert, denn in unmittelbarer Nähe befand sich ein See. Nachdem auch die letzten Nachzügler am Abend an der Unterkunft eingetroffen sind, konnte die gesamte Truppe zum ersten gemeinsamen Abendessen schreiten. Gestärkt durch Bifteki und Reis bzw. überbackenen Feta mit Baguette wurde der Abend für Gruppenspiele, tanzen, singen und lachen genutzt. Die Zeit verging wie im Fluge und ehe man sich versah, war es auch schon früher Morgen. Dies trug natürlich dazu bei, dass so manch ein Teilnehmer zunächst nur mit halb geöffnetem Auge dem ersten Frühstück beiwohnte.

Jedoch sollte sich dies ändern, als die Gruppe im Hallenbad Fildorado ankam. Dort befanden sich mehrere Rutschen, Eissäulen und diverse Wasserbecken. Ein Highlight war eine Schanzenrutsche, bei dieser die DLRGler beweisen konnten, dass ein Schwimmer der DLRG nicht nur schwimmen, sondern auch fliegen kann – zumindest für 3-7 m. Die etwaige entstandene Erschöpfung der nervenaufreibenden Sprünge konnten im Warmwasserbecken wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Auch die darauffolgenden Tage sollten aufregend und ereignisreich werden, denn die Jugendleitung hatte sich einiges überlegt. Sonntagsfrüh ging es für die Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein zur Burg Maienfeld. Dort wurden sie mit dem Auto abgesetzt und sollten mit Hilfe einer Karte innerhalb von 1,5 Stunden den Weg nach Finsterrot alleine zurückfinden. Dies stellte sich wider Erwarten als nicht so einfach heraus wie gedacht – schlussendlich erreichte die Gruppe nach 2,5 Stunden ihr Ziel erfolgreich. Am nächsten Tag stand ein Hausgeländespiel auf dem Plan. Dazu wurden mehrere Gruppen gebildet und Nummern-Karten im gesamten Haus versteckt. Auf der Vorderseite stand eine Zahl und auf der Rückseite eine Frage. Jede Gruppe bewegte sich auf einem nummerierten Spielbrett durch Würfeln voran. Die Zahl auf der die Gruppe landete, war jene Zahl, die gesucht werden und die Fragen beantwortet werden musste.  Für jede richtige Antwort kamen sie ein Feld weiter und durften erneut würfeln. Die Gruppe die nun zuerst im Ziel war, hatte gewonnen.

Auf einer Halloweenfreizeit darf eine Halloween-Party natürlich nicht fehlen, bei der sich jeder verkleidete. Abschließend wurde gewählt, wer die gruseligste Verkleidung trug. Abgestimmt wurde von unseren Instagram Followern. Den ersten Platz belegte Kevin Wagner alias Georgie. Der zweite Platz ging an Elias Nychtas als Harley Quinn verkleidet und der dritte Platz wurde durch Sarah Scholz alias Devil Sarah eingenommen. Dieses besondere Highlight war ein richtiger Hingucker – überzeugen können Sie sich auf unserer Instagram Seite – dort lassen sich alle Verkleidungen in Form eines Boomerang (kurzes Video) nachschauen.

Nach diesem aufregenden Abend ging die gelungene Freizeit am Dienstagmittag zu Ende. Wir alle sind sehr dankbar dafür, dass wir solch ein tolles und wichtiges Event wieder durchführen konnten, wir bedanken uns bei unseren Organisatoren Giuseppe Tidona und Marco Scanio, sowie bei unserem Koch Boris Kehret. Natürlich wäre die Freizeit ohne die zahlreichen Teilnehmer nur halb so schön. In diesem Sinne wünschen wir ein fröhliches Ansehen der Bilder und Videos und freuen uns schon auf nächstes Jahr – vlt sogar mit Ihnen?