Jahreshauptversammlung 2022

Am Dienstag, dem 26.04.2022, fand um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Ketsch statt. Dafür trafen sich in der örtlichen Rheinhallengaststätte 26 stimmberechtigte Mitglieder, als Gast war zudem der Bezirksvorsitzende Volker Weselin anwesend.

Nach der Begrüßung durch den erste Vorsitzende des Vereins, Boris Kehret, wurde zunächst eine Schweigeminute für alle verstorbenen Vereinskamerad:innen abgehalten.

Es folgt die Ehrung langjähriger Mitglieder, die mit Urkunden, verschiedenen Abzeichen und, für besonders lange Treue, mit kleinen Geschenken belohnt wurden.

Danach berichteten die Ressortleiter davon, was 2021 in ihren jeweiligen Ressorts passiert war. Dabei angesprochen wurden unter anderem der Umstieg auf eine neue Vereinsverwaltungs-Software, den DLRG Manager, sowie die besonderen Umstände des Trainings während der Corona-Pandemie. Auch wurden ein mögliches Sommerzelten in Neckargemünd, die Freigabe des Wachraums für die Jugend und eine wieder stärker aufgenommene Wachtätigkeit im Freibad für das Jahr 2022 angekündigt.

Als nächstes wurde der neue Vorstand, sowie die Delegierten gewählt. Die Aufgaben des Wahlvorstands übernahmen Volker Wesselin und Elias Nychtas. Besonders freudig ist bei den Wahlen zu beobachten, dass mehr und mehr Mitglieder der DLRG Jugend auch Ämter im regulären Vorstand übernehmen.

Zu guter Letzt kam es zur Aussprache über diverse Themen. Volker Weselin wandte sich mit einigen Informationen über das Geschehen im Bezirk an die Versammelten und Helmut Keller ludt alle Interessierten dazu ein, am Seniorenschwimmen der DLRG, das jeden Montagabend im Ketscher Hallenbad stattfindet, teilzunehmen.

Nach geschaffter Arbeit blieben viele Mitglieder noch für einige Zeit, um sich miteinander zu unterhalten und die Versammlung ausklingen zu lassen.