Nach 4 Jahren endlich wieder an Pfingsten dabei!

Der Bus gepackt, die Anhänger voll – für die DLRG-Jugend Ketsch ging es vergangenes Wochenende auf eine erlebnisreiche Freizeit nach Altlußheim an den Blausee. Nach 4 Jahren Wartezeit war es endlich wieder soweit – das Bezirkspfingstzeltlager steht an.

Die Ersten fuhren schon voller Ungeduld freitags um 15:00 los. Zum Vorteil der Ketscher war es durch die Nähe zum Blausee ein Leichtes, für Nachzügler später anzureisen – im Gegenteil zu anderen Ortsgruppen, die aus ferner gelegenen Städten wie Sinsheim, Neckargemünd oder Waibstadt anreisen durften. Am Blausee angekommen begrüßte die Jugend ihre bereits stehenden Zelte, die sie eine Woche zuvor für das Kinderpfingstzeltlager aufgebaut hatten und erfreulicherweise stehen lassen konnten. Dies sparte einige Nerven beim Zusammenpuzzeln der Zeltstangen und beim Spannen der Zeltplane und wertvolle Zeit, die zum Genießen des sonnigen Wochenendes genutzt werden konnte. Nachdem die letzten Vorbereitungen für das Wochenende abgeschlossen waren, konzentrierten sich die Ketscher voll und ganz auf tolle, erholsame, gemeinsame Stunden in der eigenen und/oder mit anderen Ortsgruppen – dem/der ein oder anderen war die Anstrengung vom Kinderpfingstzeltlager nämlich noch anzusehen ;-)

Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden war bestens gesorgt: Mit einem leckeren Steak, selbst gemachten Salaten, Burger oder Eierspätzle konnten die hungrigen Mäuler der Teilnehmenden am Abend gestopft werden, nachdem sie sich beim Schwimmen, beim Badminton-/ oder Volleyballspielen auf der Wiese oder beim Sonnenbaden ausgepowert hatten. Besonders fiel auf, wie eingespielt das Team der DLRG-Jugend Ketsch ist: Sei es beim Auf- und Abbau der Zelte, beim gemeinsamen Kochen und Spülen oder auch nur beim Mitsingen am Lagerfeuer – stets konnte schnell und ohne zu fragen mit helfenden Händen gerechnet werden. Nach vier sonnigen, spaßigen und schnell an uns vorbeigezogenen Tagen hieß es am Pfingstmontag, von alten und neuen Gesichtern Abschied zu nehmen. Wir sind uns jedoch sehr sicher, dass dies nicht das letzte Pfingstzeltlager für die Ketscher bleiben wird, und schauen mit Vorfreude auf das nächste Jahr!