6 Tage Gruselfreizeit

Vom 27.10.2023 – 01.11.2023 begab sich die Jugend mit 23 Mitgliedern auf den Weg nach Niederheckenbach. Ein sehr kleines, aber schönes Dorf umgeben vom Wald, welches weniger Einwohner hat als die Anzahl der Mitfahrenden. Die diesjährige Freizeit ging über einen sehr langen Zeitraum von 6 Tagen. 6 großartige Tage gefüllt mit Spaß, vielfältigen Ausflügen, leckerem Essen und einer extra Portion guter Laune.

Am ersten Tag waren wir mit der Anreise und dem Auspacken beschäftigt. Das Haus war ein toller Glücksgriff: Modern saniert, mit Tischkicker, Tischtennisplatte und schönen Bädern, auf der einen Seite aber auch mit abenteuerlichen alten Hochbetten, welche ohne Treppe erklommen werden mussten. Ausgeschlafen und motiviert ging es am nächsten Tag ins Phantasialand nach Brühl. Gemeinsam steuerten wir zunächst auf die F.L.Y Achterbahn zu, welche getreu dem Motto „Berlin im 19 Jahrhundert“ uns zum Staunen brachte. Neben diesem Start hatten wir an diesem Tag die Gelegenheit viele weitere Attraktionen zu besuchen, wie die Rock on Ice Show, den FUN-Häusern oder das Kinderkarussell im Bereich Berlin. Nachdem wir DLRGler ordentlich durchgeschüttelt waren und dem ein oder anderen auch ein wenig schlecht war, ging es am Abend wieder nach Hause. Am nächsten Tag durfte das altbekannte Hausgeländespiel natürlich nicht fehlen. Dabei wurden die Mitglieder in Gruppen eingeteilt, mussten Fragen auf Zetteln finden und beantworten, welche im Haus verteilt waren. Der Tag wurde mit einem kleinen Spaziergang am Abend abgerundet.

Der Montag war genau das Richtige, für diejenigen, die sich erst mal ein bisschen erholen wollten, von den anstrengenden Tagen zuvor. Bei Tischtennis, Tischkicker, Wikinger Schach und Spazieren gehen, wurden unsere Energiereserven wieder bestens gefüllt. Am Dienstag gab es dann nochmal richtig Action, gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Koblenz. Besuchten dort das Deutsche Eck und fuhren mit der Seilbahn zur Koblenzer Festung Ehrenbreitstein. Abends gab es dann einen Kostümwettbewerb unter dem Motto Zombie-Apokalypse – Bilder zu unseren Kostümen können Sie auf unserer Instagram Seite (dlrg_ketsch) finden.

Während der Freizeit bekochte Boris Kehret die gesamte Mannschaft mit Chop-Suey, Rahmgulasch, Bolognese und mehr. Insgesamt konnten wir durch die gemeinsame Zeit und durch tolle Gespräche in den 6 Tagen als Jugend und als DLRG-Ketsch unser Gemeinschaftsgefühl verstärken. Wir freuen uns schon darauf als Team die kommenden Veranstaltungen, das Kindertraining, sowie die nächsten Freizeiten durchführen zu können.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Boris Kehret, unsere Fahrer und die Organisatoren Giuseppe Tidona und Marco Scanio.